Ostergrüße

Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohl bekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab' ich vernommen!

Eduard Mörike (1804 - 1875)

liebe Kolleginnen und Kollegen,

dieses traditionelle Gedicht von Eduard Mörike läutet ganz klassisch die Frühlingszeit ein, in der erste Frühblüher ihre Farbenpracht zeigen, bunte Knospen sprießen und die wärmeren Sonnenstrahlen die Natur zum Leben erwecken. Überall liegt Frühling in der Luft, bunte Ostersträuße zieren die Gärten und stimmen uns auf die nahende Osterzeit ein.

Mit unseren zahlreichen schulischen und außerschulischen Highlights verflogen die Schulwochen von den Winter- bis zu den Osterferien für uns alle recht schnell.

An dieser Stelle sei die erfolgreiche Teilnahme an einer Vielzahl von Wettbewerben erwähnt. Unter anderem gratulieren wir den Siegern der Geografie- und Mathematikolympiade, des Rezitatorenwettstreites sowie den Gewinnern von Jugend forscht. Ebenso gratulieren wir allen Sportlern, die sowohl inner- als auch außerhalb der Schule Glanzleistungen vollbringen. Wir sind sehr stolz auf all Eure sportlichen, literarischen und wissenschaftlichen Leistungen und freuen uns, dass Ihr unser Gymnasium so großartig repräsentiert.

Darüber hinaus möchten wir uns recht herzlich bei allen Kolleginnen und Kollegen für Ihr Engagement und Ihre Unterstützung bei der Umsetzung unserer Schulprojekte bedanken.

Darunter zählen beispielsweise die erste erfolgreiche Durchführung unseres Ballsportabends zum Auftakt des 2. Halbjahres, die Schultheatertage unseres DuG Kurses, die Teilnahme an unterschiedlichen Sportveranstaltungen sowie die Realisierung verschiedener Projekte zur Woche des Lernens am anderen Ort.

Nun freuen wir uns alle auf eine längere Verschnaufpause zur Osterzeit. Genießen Sie gemeinsam mit Ihren Familien das schöne Frühlingswetter, tanken Sie Kraft und Energie und nutzen Sie die Ostertage für schöne Ausflüge in der Natur. Wir wünschen allen schöne und erholsame Osterferien.

Schulleitungsteam

(https://schokofoto.de)