1. Info der Schulleiterin in 2022/23: Schuljahresstart

ich hoffe, dass Sie alle eine angenehme Sommerzeit verbracht haben und Ihre Kinder gut erholt sind. Wir freuen uns über unseren erfolgreichen gemeinsamen Start ins neue Schuljahr mit unseren bisherigen und natürlich auch unseren neuen Schülern.

Für unsere weitere Arbeit möchte ich Ihnen folgende Informationen übermitteln bzw. an einige Dinge erinnern:

1. Am Montag (Klassen 5-9) und am Dienstag (Klassen 10-12) finden ab 18:00 Uhr unsere Elternabende in den Klassenräumen statt. Die KL/ STL haben Sie dazu bereits eingeladen.
  2. Das elektronische Notenheft wurde von uns aktualisiert und ist einsatzbereit.
  3. Die Eltern unserer Schüler der Klassen 5a,5b,5c,11S1, 11S2 und der Quereinsteiger denken bitte bis zum Elternabend daran, dass Sie dem Klassenleiter den Masernstatus Ihres Kindes nachweisen müssen.
  4. Die Schüler der Klasse 11 erinnere ich an die Auftaktveranstaltung des Seminarfaches, die am 14.09.22 um 14:30 Uhr obligatorisch im Speisesaal stattfindet.
  5. Unser Jahresplan für 2022/23 ist fast komplett und befindet sich bereits auf der Homepage.
  6. Die AG-Angebote für unsere Schüler sind ab 09.09.2022 im Schulhaus und auf unserer Homepage einsehbar. AG-Start ist der 26.09.2022. Interessierte Schüler können sich ab 09.09.2022 in die vorbereiteten Listen im Foyer unseres Gymnasiums eintragen.

Für die nächsten Tage und Wochen wünschen wir uns disziplinierte, interessierte und wissbegierige Schüler und uns gemeinsam eine effiziente Zusammenarbeit.

Sollten Sie Fragen, Probleme und konstruktive Vorschläge für unsere gemeinsame Arbeit haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf.

Ihre S. Preißler