Schülerbericht Skilager in Unken

Das - es fehlen uns die Worte - Skilager 2023

Mit dem besten Themesong „Schifoan“ sind einige motivierte Schüler der Klassen 8 und 11, Herr Bocek, Frau Scheibner, Herr Röppnack, Frau Nündel, Frau Ragnit, Frau Blaudschun, Frau Schraps und unser Busfahrer Ralf mit unglaublicher Aufregung und guter Laune am 09.01.2023 losgefahren. Es sollte sich herausstellen, dass alle Erwartungen und Vorstellungen um Weiten übertroffen wurden.

Enttäuschung, Angst und Bange lagen in der Luft als wir bei der Ankunft weder Schnee noch Eis sahen. Doch all unsere Aufregung hatte sich gelohnt als wir das erste Mal die Gondel hochfuhren und wir den Schnee unter unseren manchmal unbequemen Skischuhen spürten. Einmal angefangen und auf Skiern wollte keiner mehr aufhören. Obwohl jeder einmal stürzte und der Schnee hartnäckig an den Schuhen hängen blieb, hatten alle den Spaß ihres Lebens. Sowohl Anfänger, die noch nie auf Skiern standen als auch Fortgeschrittene, die schon seit Jahren fahren können, erreichten erhebliche Fortschritte.

Am Vor-und Nachmittag wurde also fleißig Ski gefahren. Am Abend vertrieben wir uns die Zeit mit lustigen Gesellschaftsspielen oder einer Fackelwanderung. Außerdem gab es noch einen gigantischen Kampf im Kegeln, worin einige etwas länger gebraucht haben, etwas zu treffen... Stimmt´s, Hr. Bocek?

Und auch jede Busfahrt, wo auch immer uns Ralf auch sicher hinfuhr, war stets lustig und voll guter Laune. Wir waren ein richtiger Partybus. Von unserem Themensong über Helene Fischer bis hin zu Queen war alles dabei und hat die Stimmung richtig lange oben gehalten.

Ich bin am Zweifeln, ob es jemals wieder so ein cooles Skilager geben wird. Ich kann jedem Schüler und jeder Schülerin nur empfehlen, diese Gelegenheit zu nutzen, Skifahren zu lernen und darüber hinaus viel Spaß mit seinen Klassenkameraden zu haben. Erst recht wegen der guten Planung und dem großartigen Einsatz von Hr. Bocek, Hr. Röppnack und Fr. Scheibner.

Sowohl unser Gastgeber in Unken als auch unser Skigebiet in Lofer waren 5 von 5 Sterne!

Skifahren ist ein toller Sport. Das gesamte Skilager war ein super Erlebnis!

Am Abschlussabend wurden noch besondere Leistungen beim Skifahren mit Urkunden gewürdigt. Folgende Schüler und Schülerinnen erhielten eine Auszeichnung:

Bella Sibekova                                   Die kämpferischste Fahrweise

Sebastian Patzelt                               Die beste Pistenorganisation

Casey Winter                                      Der lustigste Sturz

Amy Linhardt                                      Das unablässige Weiterkämpfen

Anton Blaudschun                              Der beste Propellerfahrer

Philipp Dunkel                                    Das aufgeblühte Skitalent

Schließlich möchten wir uns bei allen mitfahrenden Muttis für die tatkräftige Unterstützung, bei unseren Lehrern für die gelungene Durchführung und bei allen teilnehmenden Schülern für ihr vorbildliches Verhalten bedanken.

Bella Sibekova und Vincent Rackow (Klasse 11)