28.Info der Schulleiterin

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

nach der doch sehr lebhaften Woche mit unseren Abiturienten können wir uns hoffentlich gemeinsam auf eine sonnige und etwas ruhigere Schulwoche freuen.

Ich möchte Sie über folgende Dinge informieren und an einige Dinge erinnern:

1. Am heutigen Montag findet unsere nächste Elternratssitzung statt. Ihre Elternvertreter werden über alle wichtigen Dinge von mir informiert. Außerdem können Ihre Fragen und Probleme diskutiert werden.
  2. Die Maskenpflicht ist aufgehoben. Alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Kolleginnen und Kollegen erhalten ein wöchentliches Testangebot.
  3. Sprechen Sie bitte mit Ihren Kindern, dass das Ballspielen nur außerhalb des Schulhauses gestattet ist. Es gab in den letzten Tagen mit einem Ball 2 Sachschäden und auch einen Unfall eines Schülers.
  4. Bei uns lernen z.Zt. 17 ukrainische Kinder, die fast vollumfänglich im Unterricht mit Frau Eichler sind und dort in der deutschen Sprache unterrichtet werden. Nur in wenigen Einzelstunden lernen diese Schüler in ihren Zielklassen, um erste soziale Kontakte herzustellen. Dass wir alle nicht in der Lage sind, den Unterrichtsstoff in die russische Sprache zu übersetzen und vollumfänglich russisch mit den ukrainischen Kindern zu kommunizieren, ist uns bewusst. Deshalb unterstützt unser Konzept das schnelle Erlernen der deutschen Sprache in der von uns gegründeten ukrainischen Klasse, um so perspektivisch diese Schülerinnen und Schüler schrittweise in ihre Zielklassen zu integrieren.
  5. Unsere Sekretärin Fr. S.-K hat unsere Schule verlassen. Unsere neue Sekretärin neben Fr. Löser ist Fr. Günzel, die seit letzter Woche bei uns arbeitet.

Bleiben Sie optimistisch und gesund. Verbringen Sie eine angenehme Zeit im Frühsommer.

Bei Fragen und Problemen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ihre S. Preißler