16. Information der Schulleiterin im Schuljahr 2021/22

Altenburg, 22.12.2021

soeben erhielten wir die Vorabinformation des TMBJS über geplante Maßnahmen zum Jahresbeginn. (siehe Anlage) Zum jetzigen Zeitpunkt können wir von folgenden Entscheidungen ausgehen:

1. Am 03./04.01.2022 findet kein regulärer Unterricht statt. Alle Schüler befinden sich im häuslichen Lernen und beenden bzw. wiederholen ihre Aufgaben der letzten Schultage.
  2. Eine Notbetreuung für Schülerinnen und Schüler bis Kl. 6 wird für den absoluten Notfall gesichert. Die Eltern sind dringend gebeten, ihre Kinder nicht in die Schule zu schicken.
  3. Wie der Unterricht ab Mittwoch (05.01.2022) durchgeführt wird, ist noch nicht bekannt. Eine Entscheidung ist erst am Ende der Weihnachtsferien vom TMBJS zu erwarten. Wir informieren Sie diesbezüglich am 03.01.2022 über unsere Homepage.
  4. Die geplanten Nachklausuren vom 04.01.2022 werden verschoben. Beachten Sie dazu den neuen Plan von Frau Wust-Köhler. Alle Nachklausuren Klasse 12 im gA-Kurs (Ausnahme Kernfach Deu und Ma) entfallen.

Für das Weihnachtsfest wünsche ich Ihnen erneut ein paar ruhige und besinnliche Tage im Kreise Ihrer Lieben.

Ihre S. Preißler

tmbjs_massnahmen_zum_jahresbeginn.pdf (pdf)