20. Information der Schulleiterin im Schuljahr 2021/22

Altenburg, 21.01.2022

ich hoffe, dass es Ihnen gutgeht und es uns weiterhin gelingt, die weiteren Herausforderungen an Schule zu meistern.

Für unsere weitere Arbeit gibt es folgende Dinge zu beachten:

1. Auch in der 4. KW setzen wir unseren Präsenzunterricht fort.
  2. Die Dauer des Genesenenstatus wurde auf 90 Tage reduziert. Das bedeutet, dass am Montag genau überprüft wird, welche „genesenen Schüler“ ebenfalls getestet werden müssen.
  3. Für die Anerkennung eines vollständigen Impfschutzes und Impfstatus reicht die einmalige Impfung mit Johnson und Johnson nicht mehr aus. Es muss zusätzlich eine weitere Impfung mit Moderna oder Biontech erfolgen, um als vollständig geimpft zu gelten.
  4. Ab 24.01.2022 sind von Quarantäneanordnungen nur noch folgende Personen ausgenommen:
  • Personen mit 3 Impfungen
  • Geimpfte Genesene
  • Personen mit 2 Impfungen (15.- 90. Tag nach der 2. Impfung)
  • Genesene ab dem 28.- 90. Tag nach positivem Testergebnis

Für weitere Fragen und konstruktive Hinweise stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund.

Ihre S. Preißler