27. Information der Schulleiterin im Schuljahr 2021/22

ich hoffe, dass Sie angenehme und erholsame Ferien verbracht haben. Das Thema "Corona" lässt uns glücklicherweise immer mehr los und wir bekommen hoffentlich die Hände frei für Dinge, die uns Freude bereiten und neue Energie geben.

Für unsere weitere gemeinsame Arbeit möchte ich Ihnen folgende Informationen geben:

1. Das SSA teilte uns gestern mit, dass es auch in der 1. Maiwoche eine zweimalige Testpflicht an den Schulen für alle Schüler und anschließend ein Testangebot geben wird.
  2. Unsere Elternsprechstunde am 09.05.2022 wird in Präsenz durchgeführt. In der Kernzeit 18:00 -19:00 Uhr sind alle Fachlehrer im Haus und stehen Ihnen bei Fragen zur Verfügung.
  3. Ich möchte daran erinnern, dass ein freiwilliger Rücktritt (ohne Anrechnung auf die Verweildauer und Wiederholungshäufigkeit) (außer Klasse 12) bis zum 15.06.2022 schriftlich beim Schulleiter beantragt werden muss.
  4. Am Mittwoch wurden unsere neuen Sicherheitsanlagen übergeben. (Sprechanlage, Feueralarm, Einbruchschutz, Amokalarm)
  5. Z. Zt. lernen 10 ukrainische Schüler in unserem Gymnasium. Die Kinder werden hauptsächlich in deutscher Sprache unterrichtet. Nur in wenigen Unterrichtsstunden lernen sie gemeinsam mit den Schülern ihrer Zielklasse. Das sind bisher die Klassen 5c, 7a, 7c und 9b. Vielen Dank an alle Beteiligten für Ihre Unterstützung.
  6. Für die Pflichtkonsultationen zur schriftlichen Abiturprüfung (09.05.-12.05.2022) wird in der nächsten Woche ein Sonderplan veröffentlicht.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende. Für Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ihre S. Preißler