8. Info der SL: Wichtige Informationen

obwohl das Weihnachtsfest mit riesengroßen Schritten naht, spüren wir auf Grund des weiterhin großen Krankenstandes unserer Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler nicht wirklich eine besinnliche Vorweihnachtsstimmung. Hoffen wir, dass alle schnell gesund werden bzw. gesund bleiben.

Über folgende Dinge möchte ich Sie informieren:

1. Der Ablauf der Proben für unser Weihnachtskonzert wurde den betroffenen Akteuren schriftlich mitgeteilt. Den analogen Elternbrief finden Sie unter News auf unserer Homepage.
  2. Das Weihnachtskonzert beginnt um 18:00 Uhr in der Agneskirche, zu dem ich erneut alle Eltern auch im Namen Ihrer Kinder recht herzlich einlade.
  3. Einige ukrainische Schüler werden mit der ukrainischen Lehrerin Katharina am Dienstag (20.12.22) um 10:30 Uhr im Speisesaal für alle 5. Klassen ein kleines Weihnachtsstück vortragen. (ca. 15 Minuten) Die Fachlehrer der 5a, b, c nehmen mit ihren Schülern daran teil.
  4. Auf Grund unseres Weihnachtskonzertes und unserer personellen Situation (20 abwesende Kollegen) endet der Unterricht am Donnerstag und am Freitag dieser Woche nach der 5. Unterrichtsstunde für alle Klassen und Kurse.
  5. Unser letzter Schultag vor den Weihnachtsferien ist der 21.12.2022. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 12 erhalten in der 5. Stunde ihre Zeugnisse. Nach der 5. Stunde beginnen für alle Klassen und Kurse die Weihnachtsferien.

Wir hoffen sehr, dass wir möglichst gesund in die wohlverdienten Weihnachtsferien starten können. Bis dahin verbleibe ich mit vorweihnachtlichen Grüßen

Ihre S. Preißler