9. Info der SL: Informationen zur Berufs-, Studien- und Stellenbörse

liebe Kolleginnen und Kollegen,

für die Durchführung unserer Berufs-, Studien- und Stellenbörse am 19.01.23 (13Uhr-16Uhr) möchten wir Sie über folgende Dinge informieren:

1. An diesem Tag endet für die Kl. 5 bis 9 der Unterricht nach der 4. Stunde. Die Teilnahme an der Schulspeisung ist bis 11.30Uhr möglich. Bitte beachten Sie den gesonderten Aufsichtsplan. Die Schülerinnen und Schüler der Kl. 5 bis 9 gehen nach Unterrichtsschluss nach Hause. Arbeitsgemeinschaften finden an diesem Tag nicht statt.
  2. Für die Kl. 10 bis 12 ist eine Schulspeisung von 11.30Uhr bis 11.45Uhr möglich. Die 5. Unterrichtsstunde beginnt für diese Klassenstufen 11.45Uhr und endet 12.30Uhr. Bitte beachten Sie für diese Unterrichtsstunden den gesonderten Raum- und Stundenplan.
  3. Ab 12Uhr werden die Aussteller (17 verschiedene Unternehmen/Einrichtungen und Universitäten) in unserem Haus sein und mit dem Aufbau in ihrem jeweils zugewiesenen Raum beginnen.
  4. Ab 13Uhr wird die Berufs-, Studien- und Stellenbörse im Speisesaal durch Frau Preißler, Frau Scheibner und Herrn Wosniak eröffnet.
  5. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für alle Schülerinnen und Schüler der Kl. 10/11S/11/12 von 13Uhr bis 15Uhr verpflichtend.
  6. Alle Schülerinnen und Schüler erhalten einen Laufzettel, der von den Ausstellern unterzeichnet werden muss und im Anschluss bei Frau Scheibner abgegeben wird.
  7. Alle KL und Stammkurslehrer der Kl. 10 bis 12 nehmen mit Ihren Schülerinnen und Schülern an der Veranstaltung teil. Interessierte Kolleginnen und Kollegen sowie Eltern können natürlich zusätzlich der Veranstaltung beiwohnen.

Wir freuen uns auf eine interessante Informationsveranstaltung mit vielen regionalen Einrichtungen, Unternehmen sowie Universitäten, um unseren Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe einen Einblick in die lokale Ausbildungs- und Studienlandschaft zu geben. Unter dem folgenden Button gelangen Sie zu unserem Veranstaltungsflyer, dem Sie weitere Informationen zu unserer Berufs-, Studien- und Stellenbörse entnehmen können.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Konstruktive Hinweise nehmen wir gern entgegen.

Ihre S. Preißler

Informationsflyer zur Berufs-, Studien- und Stellenbörse (pdf)