Einladung zur Galaveranstaltung im Theaterzelt Altenburg „JUGEND REZITIERT UND JUGEND MUSIZIERT“

Über 70 Schüler aus den Regelschulen und den Gymnasien des Altenburger Landes waren für die diesjährigen Wettbewerbstage des Regionalausscheides „Jugend rezitiert“ durch die Schulen nominiert worden. Der Wettbewerb, initiiert vom Altenburger Theaterverein, erlebt 2023 bereits seine 23. Auflage. Das Thema lautet für die Klassen 5- 8: „Wir alle können Helden sein“ und für die Schüler der Klassen 9- 12: „Alles in/ ist Veränderung- Mut gehört dazu“. Eine Fach- sowie eine Schülerjury vergab die Prädikate und kürte die Preisträger. Die Schirmherren des Wettbewerbs waren der Landrat des Altenburger Landes, Herr Uwe Melzer und der Oberbürgermeister der Stadt Altenburg, Herr Andre Neumann.

Die Besten werden nun im Rahmen einer Gala gemeinsam mit Preisträgern verschiedener musikalischer Wettbewerbe am Samstag, den 27. Mai 2023 ab 16.00 Uhr im Theaterzelt Altenburg zu erleben sein.

Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie recht herzlich ein. Sie werden erstaunt sein, was Schüler leisten können. Freuen Sie sich auf einen außergewöhnlichen Nachmittag!

Karten gibt es nur an der Tageskasse! Erwachsene: 5 Euro/ Schüler: 3 Euro

Theaterverein Altenburg