11. Info der SL: Wichtige Informationen

nach unseren sehr anstrengenden letzten Unterrichtswochen freuen wir uns alle auf die nahenden Winterferien. Zuvor möchte ich Ihnen noch einige wichtige Informationen übermitteln:

1. Unsere Zeugnisausgabe findet am Freitag in der 5. Stunde für die Klassen 5-11 statt. In den ersten 4 Stunden werden unsere SchülerInnen lt. Plan unterrichtet. Nach der 5. Stunde, frühestens um 12:20 Uhr endet für alle Klassen u. Kurse der Unterrichtstag.
  2. Auf Grund personeller Veränderungen werden die Einsatzpläne teilweise geändert.
  3. Daraus ergeben sich natürlich auch Stundenplanänderungen. Die KlassenlehrerInnen informieren ihre SchülerInnen.
  4. Unsere Klasse 9c wird wie ich bereits mitgeteilt hatte, aufgeteilt. Die Schülerinnen u. Schüler lernen wie bisher in den Klassen 9a und 9b.
  5. Nach den Ferien wird es zeitnah mit unserer neuen Alarmanlage einen Probealarm geben. Die KlassenlehrerInnen werden mit allen SchülerInnen das Vorgehen besprechen. Ich verweise erneut darauf, dass bei jedem Alarm das Haus zu räumen ist. Beachten Sie ebenfalls, dass der Schulleiter im Falle eines Alarms keine Durchsage machen kann. (System ist dann gesperrt!) Alle SchülerInnen befolgen unbedingt die Anweisungen der LehrerInnen.
  6. Die Klassenstufen 8 und 9 erhalten mit den Zeugnissen die Einwahlzettel für den Wahlunterricht, die Sie bitte unmittelbar nach den Ferien an den Klassenlehrer zurückgeben.

Ich wünsche Ihnen allen erholsame und angenehme Ferien. Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Ihre S. Preißler