3. Info der Schulleiterin in 2022/2023: Ferienstart

liebe Kolleginnen und Kollegen,

die ersten ereignisreichen Schulwochen im neuen Schuljahr liegen hinter uns. Alle Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums haben sich neues Wissen angeeignet, Fähigkeiten und Fertigkeiten entwickelt und in den unterschiedlichsten Leistungserhebungen ihre Kenntnisse unter Beweis gestellt. Wir sind stolz auf das fleißige und engagierte Arbeiten vieler Schülerinnen und Schüler. Außerdem fanden bereits Wandertage und Exkursionen in einzelnen Jahrgängen statt. Darüber hinaus nahmen unsere Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Wettbewerben erfolgreich teil. An dieser Stelle gratulieren wir allen Siegern recht herzlich und freuen uns sehr über die erzielten Ergebnisse.  Nun stehen die Herbstferien vor der Tür, auf die sich unsere Schülerinnen und Schüler besonders freuen.

Wir bedanken uns ebenfalls bei allen Kolleginnen und Kollegen für Ihre pädagogische Arbeit, die umfangreiche Wissensvermittlung sowie Ihre tatkräftige Unterstützung zur Bewältigung der vielfältigen Aufgaben im Schulalltag.

Wir wünschen allen erholsame Ferien. Bleiben Sie gesund und kommen Sie gut durch die Erkältungszeit. Nach den Herbstferien blicken wir mit viel Vorfreude auf die letzten Schulwochen des Jahres, die uns mit weiteren schulischen Höhepunkten das Warten auf Weihnachten versüßen werden.

Ihre S. Preißler