5. Info der Schulleiterin in 2022/23: Hoher Krankenstand unserer Kolleginnen und Kollegen sowie Schülerinnen und Schüler

obwohl die Weihnachtszeit naht, kann sich die Vorfreude nicht wirklich einstellen, da in fast allen Familien Kinder und Eltern unter Erkältungssymptomen leiden.

Sie haben sicherlich bemerkt, dass diese starke Erkältungswelle auch keinen Bogen um unser Gymnasium macht. Zurzeit sind sehr viele Kollegen und Schüler erkrankt. Wir alle tun unser Bestes, um den Schulbetrieb, möglichst umfangreich aufrechtzuerhalten.

Am gestrigen Tag meldeten sich während des Schultages 51 Kinder krank. Das Sekretariat kann diese Flut an Abmeldungen und Krankenbetreuung während des Unterrichtstages nicht mehr leisten. Deshalb möchte ich Sie um folgende Dinge bitten:

• Lassen Sie bitte Ihre Kinder mit Unwohlsein und starken Erkältungssymptomen zu Hause.
  • Prüfen Sie bitte am Morgen, ob Ihr Kind schulfähig ist und ersparen Sie Ihrem Kind den Weg in die Schule, um sich dann nach kurzer Zeit abholen zu lassen.
  • Nehmen Sie bitte nach der telefonischen Abmeldung per Mail Kontakt zu dem Klassenlehrer auf.
  • Bewahren Sie bitte Ruhe, wenn sich der Schultag auf Grund von schulinternen Maßnahmen zur Vermeidung von Unterrichtsausfall verändert.
  • Bedenken Sie bitte, dass wir alle bisher getroffenen Entscheidungen (Aufteilung der Klasse 9c bis voraussichtlich zu den Weihnachtsferien, Zusammenlegung der Kurse Englisch Klasse 11 und 12 (aus je 3 in je 2) bis voraussichtlich Weihnachten, Aufteilung der ukrainischen Schüler auf ihre Zielklassen bis zur Genesung des DaZ Kollegen) stets gut durchdenken und immer im Sinne aller Schüler und unseres Gymnasiums so entscheiden.

Für Fragen und konstruktive Hinweise stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Bleiben oder werden Sie gesund.

Ich verbleibe mit herzlichen Grüßen und besten Wünschen für eine friedvolle Vorweihnachtszeit.