Besinnliche Klänge stimmen auf Weihnachten ein: Unser traditionelles Weihnachtskonzert

Hast du schon gehört? – Nee, was denn?

Gestern war das traditionelle Weihnachtskonzert unserer Schule. Du warst nicht dabei? Dann hast du echt was verpasst. Tolle Moderatoren, die beschwingt durchs Programm geführt haben und Schülerinnen und Schüler der 5. bis 12. Klassen, die ein kleines musikalisches und rezitierendes Feuerwerk abgebrannt haben.  Eigentlich ist es unfair, einzelne Beiträge herauszuheben, weil jede/r dort vorn auf der Bühne einzigartig war. Doch wann hast du das letzte Mal Trompete, Tenorhorn und Tuba miteinander gemeinsam musizieren sehen und hören? Oder eine Schulband, die mit Keyboards, Ukulelen, Gitarren, Cello, Klangschale und Metallophon die Kirche zum Klingen gebracht hat? Oder die beiden Rezitatorinnen aus der 5. Klasse, die u.a. selbstgeschriebene Gedichte vorgetragen haben? Beim Sologesang, den Musikkursen 11/12 und auch den Instrumentalstücken habe ich nicht nur Gänsehaut bekommen, in mir hat sich auch ein wunderbares weihnachtliches Gefühl breitgemacht, das ich jetzt bis zum Weihnachtsfest in mir bewahren kann. Wie die Moderatoren gesagt haben, gemeinsames Musizieren macht viel Freude. Als wir alle mitsingen konnten – das war zusammen mit der Orgel ein wunderbares, festliches Gefühl.

Komm doch im nächsten Jahr mit – in der Agneskirche ist auch für dich und deine Familie noch ein Plätzchen frei.

Die Musiklehrerinnen Frau Renk, Frau Sebastian und Frau Preiß-Drafehn bedanken sich ganz herzlich bei allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern für die vielen fleißigen Übungsstunden und den souveränen Auftritt:

Hannah Naubert und Annika Braun, Adrienn Feierabend, Gustav Kranz, Anna Blaudschun, Sophie Moschall, Max Alexander Baum, Hannah Otto, Johannes Rudolph, Jonas Busse, Joana Busse, Jannik Enke, Amelie Schünemann, Schulband Kl. 5-7, Chor Klasse 5-7, Musikkurse 11/12

Ein großes Dankeschön auch an alle Spenderinnen und Spender am Ende des Konzertes. Die Projekte der Schuljugendarbeit wurden mit 520€ unterstützt.

Wir wünschen allen Schüler/innen und ihren Familien ein frohes und gesundes Weihnachtsfest.

Frau Sebastian

Auch im Namen des Schulleitungsteams geht ein besonderer Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die sich mit ihren bezaubernden musikalischen, gesanglichen sowie künstlerischen Darbietungen einem breiten Publikum präsentiert haben. Ebenso bedanken wir uns recht herzlich für die musikalische sowie technische Leitung, die die Umsetzung des wunderschönen Rahmenprogramms ermöglicht hat. Um dieser Dankbarkeit Ausdruck zu verleihen, laden wir alle Akteurinnen und Akteure, das pädagogische Musiklehrerteam sowie unser Technikerteam im neuen Jahr (Januar/Februar) zu einem gemeinsamen Bowlingnachmittag ein.

Das Schulleitungsteam