Informationen zum Weihnachtskonzert

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

nach einer langen pandemiebedingten Zwangspause findet am 15.12.2022 um 18Uhr endlich wieder unser traditionelles Weihnachtskonzert in der Agneskirche statt. Hierfür wird am Donnerstagvormittag fleißig geprobt und die Technik aufgebaut. Diesbezüglich möchten wir Sie über den Ablauf der Generalprobe informieren:

1. Die Probe für den Musikkurs 11/12 findet an diesem Tag von 8.30Uhr bis 9Uhr statt. Die betreffenden Schülerinnen und Schüler werden gebeten, direkt zur Agneskirche zu kommen. Im Anschluss an die Probe des Musikkurses findet der reguläre Unterricht bis zur 4. Stunde statt, sodass dieser selbstständig den Weg von der Agneskirche zur Schule antritt.
  2. Die Proben für alle Solisten, Chorsänger und Schulbandmitglieder finden von 9Uhr bis 11.30Uhr/12Uhr statt. Es wird gebeten, dass die Schülerinnen und Schüler bereits 9Uhr von Eltern bzw. Angehörigen zur Agneskirche gebracht werden. Sollte dies organisatorisch nicht möglich sein, treffen sich die Schülerinnen und Schüler 8.30Uhr im Foyer der Schule und werden von einer Lehrkraft zur Agneskirche begleitet. Mit der schriftlichen Erlaubnis der Eltern ist es möglich, dass die Schülerinnen und Schüler direkt nach der Generalprobe selbstständig den Nachhauseweg antreten dürfen. Alle anderen Schülerinnen und Schüler werden wieder zurück zur Schule begleitet.
  3. Die Teilnahme an der Schulspeisung ist im Anschluss möglich. Nach der Generalprobe endet der Schultag 12Uhr für alle Beteiligten.
  4. Bitte füllen Sie den unten angefügten Elternbrief aus und geben Sie diesen Ihrem Kind mit. Ihr Kind wird diesen Elternbrief der verantwortlichen Musiklehrkraft aushändigen.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Schülerinnen und Schülern, allen tatkräftigen Helfern sowie allen Eltern recht herzlich, die zum Gelingen des diesjährigen Weihnachtskonzertes beitragen. Wir freuen uns auf einen besinnlichen Abend mit weihnachtlichen Klängen und Melodien, die uns auf das nahende Weihnachtsfest einstimmen. Mögen wir Ruhe und Frieden in diesen turbulenten Zeiten finden.

Weihnachtliche Grüße

Schulleitungsteam des Lerchenberggymnasiums

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Name des Kindes: ______________________ Klasse: ___________

Bitte Zutreffendes ankreuzen!

Hinweg:

• Unser/Mein Kind wird 9Uhr von uns/mir zur Agneskirche gebracht.
  • Mein Kind wird von der Lehrkraft 8.30Uhr zur Agneskirche begleitet.

Rückweg:

• Unser/Mein Kind darf selbstständig den Nachhauseweg antreten/unser/mein Kind wird von der Agneskirche abgeholt.
  • Unser/Mein Kind wird von der Lehrkraft zur Schule zurückbegleitet.

Unterschrift Eltern: ______________________________________