Jugendmesse Altenburg

 

Am 29. Juni 2023 waren alle Klassensprecher sowie deren Stellvertreter unterwegs in die MusicHall, um an der diesjährigen Jugendmesse teilzunehmen. Vor Ort gab es verschiedene Informationsstände über Angebote  für Kinder und Jugendliche. So waren das Eastside, die Johanniter, der Kreisjugendring, die Jugendorganisation FACK und noch einige weitere Institutionen vertreten.

Ziel der Jugendmesse war die Befragung der Schülervertretung. Wir alle konnten unsere Meinung über verschiedene Themen äußern z.B.:

Schule ist für mich… 

Diese Arbeitsgemeinschaft wünsche ich mir…

Diese Freizeitangebote nutze ich…

Das finde ich an der Schulsozialarbeit gut…

 

Wir sind froh, dass der Stadt Altenburg die Meinung von uns Jugendlichen wichtig ist. Außerdem bedanken wir uns auch für die gute Versorgung mit Getränken und Keksen.

 

Im Namen der Schülervertretung, Pia und Mariella (6a und 6b)