1. Floorball-Turnier im Altenburger Land

Am Dienstag, den 07.03.2023, fand das erste Floorballturnier des Altenburger Landes in der Meuelwitzer Schnaudertalhalle statt. Teilgenommen haben Schulen aus Altenburg (Lerchenberg- und Friedrichgymnasium), Treben und Meuselwitz.

Die Teilnehmer wurden in zwei Altersklassen unterteilt. Nach einer kurzen Aufwärmphase und dem Erläutern der Spielregeln starteten beide Teams in ihre ersten Spiele. Wir waren aufgeregt, gespannt und gut vorbereitet durch das regelmäßige Trainieren in der Ballsport-AG. So konnten wir auch gleich mit den ersten Toren erfolgreich in Führung gehen.

In der Altersklasse der jüngeren Schüler belegte das Lerchenberggymnasium ganz knapp Platz 3. Auf dem 2. Platz lag das Friedrichgymnasium und Platz 1 hatte sich Meuselwitz mit lautstarker Unterstützung erkämpft.

In der Altersklasse der älteren Schüler erreichte das Lerchenberggymnasium verdient den 2. Platz. Sieger wurde wieder Meuselwitz und den 3. Platz belegte trotz sehr gutem Spiel die Regelschule Treben. Insgesamt konnten alle Teams gut mithalten.

Es war ein schönes und faires Turnier! Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Felix Matuszewski, 7c