2. Information der Schulleiterin: Jahresempfang des Oberbürgermeisters 2023

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

sehr geehrte Eltern,

am gestrigen Abend fand der Empfang unseres Oberbürgermeisters im Theaterzelt Altenburg statt. Unser Schulchor und unsere Schulband unter der Leitung von Frau Preiß-Drafehn waren an der künstlerischen Gestaltung des Programms beteiligt. Alle Beiträge unserer Schülerinnen und Schüler sowie unserer Kolleginnen und Kollegen waren großartig und haben so das Ansehen unseres Gymnasiums weiter gestärkt. Wir sind alle sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die mit dem Sinfonieorchester Altenburg zusammen so tolle Musik gemacht haben.

Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen Mitwirkenden für Ihr Engagement und die fabelhafte Leistung.

Ein besonders großer Dank geht natürlich an Frau Preiß-Drafehn, die unsere Schülerinnen und Schüler auf dieses Event vorbereitet hat.

Den anwesenden Eltern, die unsere Schülerinnen und Schüler hinter der Bühne den ganzen Nachmittag und Abend betreut haben, möchte ich ebenfalls meinen herzlichen Dank übermitteln.

Die Teilnahme so vieler Kolleginnen und Kollegen unseres Hauses erfüllte mich mit Stolz. Erneut herzlichen Dank Ihnen allen.

Ihre S. Preißler und das Schulleitungsteam des Lerchenberggymnasiums

An der Ausgestaltung des musikalischen Rahmenprogramms waren beteiligt:

Samah Yasmin Neitschmann

Sophia Vollos