1. Information der Schulleiterin in 2023/2024: Schuljahresstart

liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir hoffen, dass eine erholsame Urlaubszeit hinter Ihnen liegt, Sie die Sommermonate gemeinsam mit Ihren Familien genießen und Sie so Kraft und Energie für die neuen Herausforderungen tanken konnten.

Die Sommerferien vergingen für unsere Schülerinnen und Schüler sicherlich wie im Flug. Nun wartet aber ein neues und spannendes Schuljahr auf uns alle. In diesem Zusammenhang möchten wir unsere neuen Schülerinnen und Schüler an unserem Gymnasium besonders herzlich begrüßen.

So wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern des Lerchenberggymnasiums einen gelingenden Start in das Schuljahr 23/24 sowie viel Erfolg und Motivation beim Lernen. Wir wünschen allen, dass alle Ziele für das neue Schuljahr in Erfüllung gehen.

Unseren Kolleginnen und Kollegen wünschen wir erneut viel Energie, Besonnenheit und Freude im Schulalltag sowie viel Schaffenskraft und Gesundheit.

Für die Arbeit mit unseren Eltern erhoffen wir uns weiterhin eine konstruktive Zusammenarbeit.

Beachten Sie bitte, dass es am 1. und 2. Schultag einen Sonderstundenplan gibt und für alle Klassen und Kurse der Unterricht nach der 5. Stunde endet.

Zur Vorbereitung der Veranstaltung am 11.09.23 im Theaterzelt beginnt die Probe unseres Schulchores und unserer Schulband bereits am 1. Schultag um 12.30Uhr.

Ihre S. Preißler und das Schulleitungsteam des Lerchenberggymnasiums