8. Information der Schulleitung: Neujahrswünsche und wichtige Hinweise des Schulamtes

liebe Kolleginnen und Kollegen,

zunächst wünschen wir Ihnen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Im Folgenden informieren wir Sie über die aktuellen Hinweise des Schulamtes bezüglich des angekündigten Generalstreikes für die zweite Januarwoche.

Das Schulamt schreibt dazu:

„Ab dem 8. Januar hat der Deutsche Bauernverband eine Aktionswoche angekündigt, in deren Rahmen Proteste durch Straßenblockaden mancherorts zu einem Verkehrschaos führen können. Aus diesem Grund möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Schulen geöffnet sind. Bitte entscheiden Sie fürsorglich für sich und ihr Kind, ob und wie Sie den Schulweg absichern können.

Sollte es aus den oben genannten Gründen nicht möglich sein, der Schulpflicht in Präsenz nachzukommen, ist dies der Schule mitzuteilen. Die dadurch entstandene Fehlzeit wird nicht als Fehltag gewertet.“

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.