Einladung zum Tag der offenen Tür

Das Lerchenberggymnasium lädt am 03.02.2024 von 9.30Uhr bis 12.30Uhr alle Schülerinnen und Schüler, unsere Eltern, alle Ehemaligen, Förderer und Interessierte zu unserem traditionellen Tag der offenen Tür ein.

Alle Gäste erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit vielen unterschiedlichen Aktionen, die zum Experimentieren, Basteln, Rätseln, Spielen und Staunen animieren.

Ebenso kommen Freunde des Skatspiels ab 9:30Uhr bei unserem traditionellen und allseits beliebten Skatturnier, welches Generationen miteinander verbindet, auf Ihre Kosten.

Darüber hinaus dürfen sich alle großen und kleinen Besucher auf das Ausprobieren unserer neuen Medienausstattung freuen. Alle Gäste können sich außerdem ein Bild von den neu eingerichteten Fachkabinetten machen, in denen an diesem Tag fleißig experimentiert wird.

Freuen Sie sich auf eine umfangreiche und individuelle Schullaufbahnberatung für zukünftige 5. Klässler sowie für Seiteneinsteiger, auch nach dem Realschulabschluss, auf Präsentationen außerschulischer Highlights und Projekte. Lassen Sie sich überraschen, welche sportlichen, künstlerischen und musikalischen Beiträge auf Sie und Ihre Kinder warten. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.