Spitzenplätze für unsere Schüler Henry Trebus und Leon Suleck bei der 20. Ostthüringen Tour

Vom 29.09.23 bis 01.10.23 fand in Gera und Umgebung die 20. Ostthüringen Tour statt.

Unsere Schüler Henry Trebus und Leon Suleck (beide Kl. 7a) nahmen an dieser herausfordernden Tour mit insgesamt 4 Etappen teil und erzielten in der Lizenzaltersklasse U13 sehr gute Einzelergebnisse.

Die beiden SV Altenburg Sportler mussten sich mit über 100 Fahrern aus dem gesamten Bundesgebiet messen.

Wir gratulieren sowohl Leon als auch Henry recht herzlich zu ihren tollen Erfolgen, die sich wie folgt gliedern:

Etappe

Platz

Leon

1. Etappe
  1. Platz

Henry

1. Etappe
  1. Platz

Auf der 4. Etappe konnten beide die Plätze 5 und 6 für sich verbuchen.

In der Gesamtwertung nach 4 Etappen belegte Henry den 15. Platz. Leon Suleck konnte als bester Thüringer Fahrer und Träger des blauen Trikots mit Platz 4 in der Gesamtwertung punkten.

Ein MDR- Interview mit beiden Radsportlern finden Sie unter folgendem Link:

Wir freuen uns über die tollen sportlichen Erfolge der beiden Schüler und wünschen ihnen allzeit gute Fahrt.

Das Kollegium des Lerchenberggymnasiums