22. Information der Schulleiterin im Schuljahr 2021/22

ich hoffe, dass Sie alle nach hoffentlich angenehmen Ferien erfolgreich in unsere 1. Schulwoche im 2. Halbjahr gestartet sind. Die Vögel zwitschern, aber der Frühling will sich einfach nicht einstellen, aber die Hoffnung auf besseres Wetter, ruhigere Zeiten und angenehmere Lern- und Arbeitsbedingungen sollten wir nicht verlieren.

Für unser weiteres Vorgehen möchte ich Ihnen folgende Dinge mitteilen:

1. Der Freistaat Thüringen stellt das Testsystem um. Ab 12 Jahren erfolgen zukünftig wieder Nasenabstrichproben. Das bedeutet für uns, dass wir ab Klasse 7 die neuen Tests unter Aufsicht benutzen. Die Klassen 5/6 verwenden weiterhin die Lollitests.
  2. Denken Sie bitte auch an das Anzeigen eines geänderten Impf- bzw. Genesenennachweises mit den entsprechenden Daten.
  3. Heute (24.02.2022) öffnet ab 9:15 Uhr wieder unsere Frühstücksversorgung mit Getränken (heiß/ kalt) und Essen. Aushänge und Informationen diesbezüglich gibt es im Haus und auf unserer Homepage!
  4. Ich gehe davon aus, dass unser Elternabend (21.03/22.03., 18:00 Uhr) in Präsenz stattfindet. (Klassen 5-9, am 21.03., 18:00 Uhr, Klasse 7 zusätzlich ab 18:30 Uhr Drogenpräventionsprogramm im Speisesaal für Eltern mit KL)  (Klassen 10-12 am 22.03., 18:00 Uhr, Klasse 10/11S zusätzlich ab 18:30 Berufsorientierung über Arbeitsagentur im Speisesaal) (voraussichtlich 3G, mit Maske)
  5. Ich hoffe, dass unsere Woche des L.a.a.O. planmäßig stattfinden kann.
  6. Unsere Baumaßnahmen gehen voran. Zeitnah kann das 2. Treppenhaus wieder eröffnet werden.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Restwoche. Bleiben Sie gesund.

Ihre S. Preißler