25. Info der Schulleiterin

ich hoffe, dass unsere Schülerinnen und Schüler zufrieden unsere Woche des L.a.a.O. beenden können und alle weit gereisten Klassen wieder gesund in Altenburg landen werden.

Über folgende wichtige Dinge möchte ich Sie wie folgt informieren:

•  Unser Sekretariat ist weiterhin unbesetzt, da beide Sekretärinnen erkrankt sind.
  •  Alle Beschlüsse im Zusammenhang mit den Coronaschutzmaßnahmen enden am Wochenende. Unser Minister Hr. Holter teilt dazu unter anderem am 31.03.2022 folgendes mit: ( gültig vom 03.04.-30.04.2022) ( vollständiger Text auf der Seite des TMBJS)

-  An Schulen wird weiterhin zweimal pro Woche getestet.

-  Die Maskenpflicht entfällt, aber er ruft zum freiwilligen Tragen der Maske mindestens bis Ostern auf.

Da im Altenburger Land die Inzidenz sehr hoch ist, wir z.Zt. viele erkrankte Schüler und Kollegen zu verzeichnen haben und wir alle möglichst gesund die Osterferien verbringen wollen, hoffe ich sehr, dass wir uns durch das freiwillige Tragen der Maske bis zu den Osterferien gegenseitig schützen.

Ich wünsche Ihnen allen ein erholsames Wochenende.

Ihre S. Preißler