Kinotag der Klasse 5a (30.03.2022)

Liebe Leser und Leserinnen,

sicher wisst ihr von der Projektwoche, die vom 28.03. bis 01.04. 2022 an unserer Schule stattgefunden hat. Im Folgenden möchte ich von unserem Kinotag berichten.

Also, wir haben uns alle etwas später als zum normalen Unterrichtsbeginn, im Klassenraum versammelt. Anschließend sind wir durch die Stadt zum Kino gelaufen. Es war eine lustige Stimmung, wir waren alle gut drauf.

Dort angekommen, haben sich erst einmal sehr viele Kinder Popcorn und Cola gekauft. Nun sind wir alle in den großen Kinosaal eingetreten. Als dann endlich der Film begann, wurde es still. Er hieß „Der Löwe und der Wolf“.

Es war ein sehr schöner und lustiger Film, aber zugleich auch an manchen Stellen traurig. In dem Film ging es darum, dass zwei verschiedene Lebewesen, der Wolf und der Löwe, zusammen aufgezogen werden und friedlich miteinander leben.

Nach einer Stunde und 40 Minuten war der Film leider auch schon zu Ende. Viele fanden den Film richtig klasse, so wie ich!

Auf dem Rückweg zur Schule erzählten wir viel. Als wir auf dem Schulhof ankamen, haben wir eine spannende Polizeivorführung mit einem Hund, die für andere Kinder war, gesehen. Das war sehr interessant. Nachdem Mittagessen haben wir uns mit unseren Lehrern über den Film unterhalten. Anschließend sind alle nach Hause gegangen.

Ein spannender Tag der Projektwoche ging so zu Ende!

LEON SULECK (5a)