Schüleraustausch

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Schüleraustauschprogrammen mit unseren Partnerschulen.

Schüleraustausch des Lerchenberggymnasiums mit unserer Partnerschule Zlín

auf dieser Seite erhalten Sie alle aktuellen Informationen zu unserem Schüleraustauschprogramm.

Schülerinnen oder Schüler, die gern an einem Schüleraustausch teilnehmen möchten, können sich jederzeit an unsere Ansprechpartnerin Frau Burkhardt-Dütsch wenden.

An die Teilnahme an einem Schüleraustausch sind folgende Voraussetzungen geknüpft:

• Alter: 12-17 Jahre (Kl. 6 bis 10)
  • Aufnahme eines Gastschülers oder einer Gastschülerin
  • Gute Leistungen und gutes Verhalten in diesem Schuljahr
  • Bereitschaft verpassten Lernstoff nachzuarbeiten

Bei zu vielen Interessenten erfolgt ein Auswahlverfahren mithilfe oben genannter Kriterien.

Alle weiteren Informationen zu unserem Schüleraustauschprogramm können Sie dem beigefügten Flyer entnehmen.

Für weitere Rückfragen steht Ihnen Frau Burkhardt-Dütsch jederzeit gern zur Verfügung.

Kontakt: sindy.burkhardt-duetsch@schule.thueringen.de

Wir freuen uns auf einen schönen Schüleraustausch mit unvergesslichen Erlebnissen

und einzigartigen Erfahrungen.

Schulleitungsteam