Unser Tierparkbesuch

Am Dienstag, den 29.03.2022 fuhren wir um ca. 9:25 Uhr mit dem Zug nach Gera in den Tierpark. Ich saß mit Anna, Mariella und Maya auf einem 4er-Sitz. Um ca. 10:00 Uhr waren wir vor dem Tierpark und sind als Klasse zusammen reingegangen. Wir liefen in einer Fünfergruppe durch den Tierpark und sahen uns die Tiere an. Davon bekamen wir Hunger, deshalb setzten wir uns auf eine Bank und stillten unseren Hunger mit mehreren Käse-Schinken-Brötchen. Um ca. 11:00 Uhr eilten wir zu dem Löwengehege, weil da gerade Fütterungszeit war und wir diese nicht verpassen wollten. Die Löwen verspeisten ein paar tote Hasen. Das war sehr spannend zu sehen. Um 12:00 Uhr liefen wir zu einem kleinen Kiosk, um uns ein oder zwei Souvenirs oder etwas zu Essen zu holen. Als wir mit dem Essen fertig waren, fuhren wir aus Spaß mit einem kleinen Kinderkarussell. Dann versammelte sich die ganze Klasse mit Lehrern an einem Spielplatz und wir gingen zurück zum Bahnhof. Im Zug zurück nach Altenburg redeten wir über den Tag, der uns ziemlich gut gefiel.

Leonie Hoffmann 5b