ukrainische Schüler

Im Zoo

Am 10. Oktober machte unsere Klasse einen Ausflug in den Leipziger Zoo. Wir versammelten uns morgens in der Nähe des Bahnhofs und nach einer Weile machten wir uns mit dem Bus auf den Weg. Als wir in der Stadt Böhlen ankamen, stiegen wir in einen anderen Bus und fuhren weiter. Als wir in Leipzig ankamen, gingen wir zu Fuß zum Zoo und warteten dann ein paar Minuten darauf, dass unser Lehrer Tickets für uns kaufte. Wir gingen hinein und die Zoomitarbeiter gaben uns einen Zooplan, wir teilten uns in Gruppen auf und machten uns auf, um diesen riesigen Zoo zu erkunden. Als Erstes sind wir ins Aquarium gegangen, wir haben viele verschiedene Fische gesehen. Wir machten ein paar Fotos und gingen weiter. Unser Ziel waren die Affen. Unterwegs sahen wir so interessante Tiere wie Wildschweine, Löwen, Schafe, Geparden und viele andere. Endlich sind wir bei den Affen angekommen. Wir standen sehr lange da und beobachteten diese Tiere. Wir haben gesehen, wie menschenähnlich sie sich um Verwandte kümmern. Unsere zugeteilten drei Stunden waren abgelaufen und wir machten uns auf den Weg zum Ausgang. Unsere Klasse war versammelt, ein Erinnerungsfoto wurde gemacht und wir fuhren zurück in unsere Stadt Altenburg. Ich bin sicher, wir alle haben es sehr genossen. Und natürlich ein besonderer Dank an unsere Lehrer, die uns während der gesamten Reise begleitet haben. :-)

Mykhailo Kostin