1. Ballsportabend am Lerchenberggymnasium

Am 01. März 2024 trafen sich Lehrer, Eltern und Schüler der Klassen 10 bis 12, um sich in den Ballsportarten Volleyball, Fußball und Basketball zu messen. Dabei kämpften alle Teams ehrgeizig und hartnäckig um jeden Punkt oder Korb und um jedes Tor.

Zuerst wurde Volleyball in drei Gruppen gespielt. Schlecht Schmetterfront und Ups (wir brauchen einen Teamnamen?!) konnten gut mit den volleyballgeübten Eltern mithalten. Das Team Immer müde – als einziges mit „Kostüm“ erschienen – war noch etwas schläfrig und hatte das Nachsehen gegen die Lerchenzwerge und Mein Lieblingsteam. Das Team SV Lerchenberg hatte sich erst am Abend richtig kennengelernt und musste sich direkt gegen das Lehrerteam beweisen. Gegen die Dirkules konnten sie einige Punkte erspielen.

Nach einem Umbau der Spielfelder ging es im Fußball und Basketball heiß her. Mit besonders viel Unterstützung wurde das Team Dirkules lautstark angefeuert. Die Lerchenzwerge hatten auch Großes vor und wollten unbedingt das Lehrerteam im Basketball besiegen. Im Fußball waren nun Immer müde aufgewacht und erreichten so den 3. Platz hinter Dirkules.

Nach einem erneuten Umbau trafen nun jeweils die Teams nach ihrer Platzierung sortiert zur Endrunde Volleyball aufeinander. Vor allem in der zweiten Gruppe schenkten sich die Teams nichts und die Platzierungen unterschieden sich nur durch wenige Punkte.

Tapfer schlugen sich auch Ups, SV Lerchenberg und Immer müde, welche die hinteren Plätze im Volleyball belegten. Die Nase vorn hatte in allen drei Sportarten das Dreamteam (die Lehrer) – der Applaus dafür war fair.

Ein besonderer Dank geht an Frau Lohse, die immer den Überblick im Schreibbüro behielt und uns mit Ihrem Outfit ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Ebenso möchten wir allen Eltern für ihr besonderes sportliches Engagement danken. So hatten wir mit Herrn Lohse auch einen sehr fairen Schiedsrichter. Vielen Dank auch für die reichhaltige Verpflegung durch die 12er.

Zu guter Letzt geht ein großes Lob an alle Schüler raus, die sich wirklich engagiert, fair und sportbegeistert gezeigt haben.

Gern treffen wir uns nächste Jahr zu einer Revanche wieder.

Eure Sportlehrer

2. Elternteam