Bitte Unterricht nach Sonderplan durch den aktuellen Vertretungsplan beachten!
Wir danken allen Beteiligten für die tatkräftige Unterstützung!
Das Schulleitungsteam
Ablauf Berufs-, Studien- und Stellenbörse für Kl.10 bis 12
am 12.03.2025 (12Uhr bis 15Uhr)
Uhrzeit
Hinweise
1.-4.Std.
Unterricht für alle Klassen und Kurse
Unterrichtsende
11Uhr für alle Klassen und Kurse
AGs und Nachhilfe entfallen
Es findet
keine Schulspeisung statt!
11:00-11:10
Die Klassenräume werden von
allen Klassen und Kursen gekehrt und gesäubert.
Die Fachlehrer übernehmen bitte entsprechend die Raumkontrolle.
3.Std.
Es erfolgt die Informationsveranstaltung (Ablauf, Belehrung, Verfahrensweise und Austeilen der Laufzettel, kurze Vorstellung der Betriebe/Einrichtungen, etc.) für die Kurse 11/12 zur Studienbörse durch Frau Scheibner und Frau Maertens im Speiseraum.
Die Aufsicht übernehmen im Speiseraum bitte die Stammkurslehrerinnen und Stammkurslehrer.
4. Std.
Es erfolgt die Informationsveranstaltung (Ablauf, Belehrung, Verfahrensweise und Austeilen der Laufzettel, kurze Vorstellung der Betriebe/Einrichtungen, etc.) der Kl. 10/11S zur Studienbörse durch Frau Scheibner und Frau Maertens im Speiseraum.
Die Aufsicht übernehmen im Speiseraum bitte die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer.
11:10-11:50
Die Mittagspause für die Klassen 10/11S und die Kurse 11/12 findet entweder im Horttrakt oder außerhalb des Schulgeländes statt.
Eine freiwillige Meldung zur Unterstützung des Organisationsteams ist von 11:10Uhr-11:50Uhr möglich. Die Meldung erfolgt bitte spätestens am Vortag persönlich bei Fr. Burkhardt-Dütsch.
Die Schülerinnen und Schüler der Kl. 10/11S und Kurse 11/12 tragen sich persönlich beim Klassenlehrer/Stammkurslehrer
11:50Uhr in die jeweiligen Anwesenheitslisten im Foyer ein. (Hinweis erfolgt in der Infoveranstaltung dazu.)
bis 11:15
Alle Schülerinnen und Schüler der Kl. 5-9 müssen das Schulhaus und Schulgelände aus Kapazitätsgründen bis 11:15Uhr verlassen. Die Klassen werden entsprechend belehrt.
ab 11:15
Ankunft der Aussteller
Empfang/Begrüßung der Aussteller im Foyer durch Frau Preißler und Frau Weise
Nach der Begrüßung begleitet das Beratungslehrerteam die Aussteller zu ihrem zugewiesenen Standort.
11:10-12:00
Die Vorbereitung der mobilen Versorgung mittels Kuchen- und Getränkewagen für 3 Flurbereiche erfolgt durch die Klassensprecher der Kl. 7, 8 und 9 (Im Krankheitsfall müssen die stellvertretenden Klassensprecher übernehmen.) Hinweise und Informationen werden in der Klassensprecherversammlung am 07.03.25 mitgeteilt.
Vorbereitungsraum: Bibliothek
12:00-15:00
Es erfolgt der selbstständige Rundgang der Schülerinnen und Schüler der Kl.10/11S und Kurse 11/12 durch die Messeräume anhand der Laufzettel.
Die mobile Versorgung findet durch die Klassensprecher der Kl. 7/8/9 statt.
Die Stammkurslehrer und Klassenlehrer nehmen sowohl an der Informationsveranstaltung im Speiseraum als auch an der Messe teil (zur Aufsicht und als Ansprechpartner für die jeweilige Klasse/jeweiligen Kurs).
ab 15:00
Es erfolgt der Abbau der Messestände durch die Aufsteller.
Die mobile Versorgung wird durch die Klassensprecher Kl. 7/8/9 abgebaut und aufgeräumt.
Das Schulhaus wird durch das Organisationsteam und Beratungslehrerteam aufgeräumt.