Nikolausturnier 2023

 

Am 06.12.2023 fand wieder unser jährliches Nikolausturnier (Zweifelderballturnier) in der Wenzelhalle statt. Unsere vier fünften und drei sechsten Klassen spielten in ihren jeweiligen Jahrgängen auf drei Spielfeldern in insgesamt 36 Spielen gegeneinander. Je länger das Turnier dauerte, desto hoher wurde der Lärmpegel, da jeder weitere Sieg bzw. jede weitere Niederlage mit Blick auf das Endergebnis entscheiden sein konnte. Am Ende des Tages standen folgende Ergebnisse zu Buche:

 

Klassenstufe 5

1. Platz

Klasse 5a

315 Punkte

2. Platz

Klasse 5c

155 Punkte

3. Platz

Klasse 5b

95 Punkte

4. Platz

Klasse 5d

20 Punkte

 

Klassenstufe 6

1. Platz

1. Platz

Klasse 6b

Klasse 6c

100 Punkte

100 Punkte

3. Platz

Klasse 6a

55 Punkte

 

Alle SchülerInnen konnten sich über eine kleine Überraschung freuen, die Siegerklassen erhielten zusätzlich einen neuen Klassenvolleyball.

Es war ein tolles Turnier mit viel Herzblut und Engagement aller Beteiligten. Besonderen Dank und großen Applaus erhielten auch die SchülerInnen aus der Kursstufe, die die wichtige Funktion der SchiedsrichterInnen übernommen haben: Jonas, Joshua, Lara, Leon (Kurse 11) sowie Anne, Bella, Hanna, Justus, Maurice (Kurse 12).

i. V.        A. Bocek